#cProjektPageTitle# Sommerschule #cProjektPageTitle#

Lernen, Erfolge, Freude, Spass

Wie lange kann ich mich anmelden?
Anmeldeschluss für die Workshop-Angebote ist der 11. März 2024 – danach können nur mehr Restplätze vergeben werden. Bei Fragen schreiben Sie uns bitte ein eMail an ak-sommerschule@bfi-tirol.at bzw. wenden Sie sich während der Geschäftszeiten an das BFI Tirol, Tel. 0512/59 660.

Anmeldungen für die Lernbegleitungskurse sind noch bis Anfang Juni 2024 möglich.

Wie viele Kinder kann ich anmelden?
Es gibt keine Beschränkung, was die Anzahl der Kinder pro Familie betrifft.

Mein Kind möchte mit einem anderen Kind in derselben Gruppe sein. Wie kann ich das melden?
Einteilungswünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Bitte geben Sie die Details bei der Anmeldung im Feld „Bemerkungen“ an.

Es erscheint die Meldung "Keine Plätze mehr verfügbar" - Was soll ich tun?
Für diesen Kurs sind aktuell alle Plätze vergeben. Bitte entscheiden Sie sich für einen anderen Kurs oder schreiben Sie uns ein eMail an ak-sommerschule@bfi-tirol.at

Morgenbetreuung
Die Morgenbetreuung ist für Kinder im Alter von 6 -12 Jahren gedacht, die ab 8.30 Uhr einen Workshop besuchen. Die Kinder werden bereits ab 7.30 Uhr betreut und dann von den Trainer:innen zum Treffpunkt des gebuchten Workshops gebracht.
Eine Anmeldung dafür ist unbedingt erforderlich!
Sollten Sie bereits vor 7.30 Uhr Betreuung benötigen, bitten wir um rechtzeitige Abklärung mit uns, bitte per eMail an ak-sommerschule@bfi-tirol.at

Wann genau sind die Essenszeiten?
Die Mahlzeiten werden innerhalb der Kurszeiten eingenommen, das heißt der Kurs endet wie in der Einladung angegeben, egal ob Ihr Kind ein Essen möchte oder nicht. Kinder, die ab 13 Uhr an Workshops teilnehmen und ein Mittagessen möchten, erhalten Ihre Mahlzeit ab 12.30 Uhr und gehen im Anschluss zum Kurs.

Ist das Mittagessen ebenfalls kostenlos?
Das Mittagessen ist kostenlos. Eine Anmeldung vorab ist erforderlich. Allergien oder Unverträglichkeiten sind unbedingt bekannt zu geben.

Kann ich mein Kind nachträglich zum Essen anmelden?
Nachträgliche Anmeldungen zum Mittagessen bitte per eMail an ak-sommerschule@bfi-tirol.at

Ist der Zeitpunkt der Vormerkung ausschlaggebend für die Vergabe der Plätze?
Vormerkungen sind bis zum Anmeldeschluss möglich. Bei manchen Angeboten gibt es eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Sollte der gewünschte Kurs bereits voll sein, wählen Sie bitte einen anderen Termin oder eiinen anderen Kurs bzw. wenden Sie sich per eMail an ak-sommerschule@bfi-tirol.at

Wann erfahre ich, ob mein Kind einen Platz bekommt?
Sie erhalten im April eine Information per Mail. Weiters werden Sie in der Regel 2 Wochen vor Kursbeginn (oder früher) nochmals schriftlich verständigt. Sollte eine Zuweisung zu einem Kurs nicht möglich sein, werden nach Verfügbarkeit Alternativen angeboten.

Angebote

Die Meldung „Mein Kind ist für diesen Kurs zu alt/zu jung“ erscheint, ich möchte mein Kind aber trotzdem für die gewünschte Woche anmelden. Geht das?
Nein. Das Programm ist aus pädagogischen Gründen altersspezifisch gestaltet, ausschlaggebend ist das Alter zu Kursbeginn. Bitte wählen Sie eine andere Woche. Das Alter ist bei den einzelnen Kursen angegeben. Kinder unter 6 Jahren können leider nicht an den Programmen der Sommerschule teilnehmen.

Kann ich mein Kind mehrfach zum gleichen Workshop-Thema anmelden?
Da die Programminhalte eines Workshop-Themas zu allen Terminen gleich sind, ist das nicht möglich.

Sind Deutschkenntnisse für die Teilnahme erforderlich?
Im Interesse aller Beteiligten ist es erforderlich, dass die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen deutsch sprechen. Wir bitten um Verständnis, dass sämtliche Kommunikation in deutscher Sprache erfolgt.

Ich möchte nähere Details zum Programm erfahren.
Da viele Programminhalte von den Buchungen abhängig sind, müssen wir uns die Option vorbehalten, die Programminhalte spontan an die teilnehmenden Personen anzupassen.

Wo sehe ich, ob das Programm auch in meinem Bezirk stattfindet?
Bitte registrieren Sie sich und Ihr Kind und klicken Sie in das gewünschte Programm. Hier sehen Sie am Ende die Auswahl bzgl. der Kursorte.

Ich möchte die vorgemerkte Woche wieder löschen, was soll ich tun?
Bitte schreiben Sie uns ein eMail an ak-sommerschule@bfi-tirol.at

Ich habe eine fehlerhafte Eingabe gemacht, was soll ich tun?
Bitte schreiben Sie uns ein Mail an ak-sommerschule@bfi-tirol.at

Teilnahmebedingung - Tiroler Familie

Ich wohne oder arbeite nicht in Tirol, kann ich mein Kind trotzdem vormerken?
Das Angebot richtet sich an Tiroler Familien. Sie können Ihr Kind trotzdem vormerken, die Chancen für eine Teilnahme sind jedoch gering.